VW Eos White Night

Den VW Eos gibt es jetzt im Look der weißen Nacht. Alles ist im Kontrast von Schwarz und Weiß gehalten. Das Sondermodell „White Night“ bekommt man ab 33.140 Euro zu kaufen und  ist mit fast allen Motorenvarianten kombinierbar. Das Einsteiger-Modell hat 122 PS 1.4 TSI unter der Haube mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe.

Nun kommen wir zu den Kontrasten. Die Karosserie ist in weiß gehalten. Spezielle Komponenten wie das Dach, der Kühlergrill und die Spiegelkappen wurden schwarz lackiert. Die 18-Zoll-Felgen sind teilweise schwarz und rote LED-Rückleuchten lassen den Eos zu einem Eye-Catcher werden.

Im Innenraum haben die VW-Bauer weiter auf den Kontrast gesetzt. Schwarze Nappa-Ledersitze, Tür- und Seitenverkleidung und ein schwarzes Lenkrad mit hellen Nähten verführen zum reinsetzen. ab. In Weiß leuchten die Dekorleisten, eine Radioblende und Türeinstiegsleisten mit dem Schriftzug „White Night“.

Der Eos „White Night“ besitzt serienmäßig eine Klimaautomatik und beheizbare Vordersitze. Das Sportwagen-Fahrwerk wurde um anderthalb Zentimeter tiefer gelegt.