Aston Martin DB11 kommt 2018 auch als offener Volante

Gaydon – Aston Martin setzt die Käufer des neuen DB11 an die frische Luft. Denn während die Händler gerade die Markteinführung des Gran Turismo vorbereiten, hat der britische Sportwagenhersteller bereits die offene Version des 2+2-Sitzer angekündigt.

Das Cabrio trägt den bei Aston Martin traditionellen Beinamen Volante und soll im Frühjahr 2018 auf die Straße kommen, teilte der Hersteller in Gaydon mit. Unter der Haube steckt dann wie beim geschlossenen DB11 auf jeden Fall der neue V12-Turbo, der aus 5,2 Litern Hubraum 447 kW/608 PS und bis zu 700 Nm schöpft. Alternativ gibt es bis dahin aber womöglich auch schon einen V8-Turbo, den Aston Martin beim Mercedes-Ableger AMG bezieht. Dort kommt das 4,0 Liter große Triebwerk zum Beispiel im GT zum Einsatz und leistet in der Grundauslegung 340 kW/468 PS.

Die Preise nannte Aston Martin noch nicht. Doch ohne Zweifel wird der Volante deutlich mehr kosten als der geschlossene DB11, für den die Händler mindestens 204 900 Euro verlangen.

Fotocredits: Aston Martin
(dpa/tmn)

(dpa)