Honda CR-V mit Frontantrieb und Spardiesel

Familien-SUV für Sparfüchse – so könnte man den Honda CR-V mit Frontantrieb und 1,6 i DTEC-Motor bezeichnen. Bereits der Verzicht auf den meist überflüssigen Allradantrieb hilft beim Spritsparen. Und mit 120 PS tut der Spardiesel sein Übriges, um das Familienbudget zu entlasten.

Kompakter Van mit weichem Kern

Genügt der Motor, um den nicht ganz leichten Lastesel in Schwung zu bringen? Wenn man keine zu hohen Erwartungen hat, auf jeden Fall. Tester bescheinigen dem CR-V mit Spardiesel ordentliche Fahrleistungen. Wunder dürft ihr natürlich nicht erwarten, doch um im Verkehr mitzuschwimmen, genügt die Motorisierung mit dem Vierzylinder-Diesel vollkommen. Ansonsten verfügt der SUV über alle Tugenden seiner Schwester-Modelle. Komfortables Reisen bei gutmütigem Handling sind beim Honda CR-V 1,6i im Kaufpreis inbegriffen, und im „Lifestyle“ genannten Ausstattungspaket ist alles enthalten, was man so braucht: Ein freundlich gestalteter Innenraum mit bequemen Sitzen und reichlich Platz erfreut die Passagiere vorn wie hinten. Hinzu kommt ein mit 600 Litern anständig großes Gepäckabteil. Interessant wird es, wenn man den „Vergrößerungshebel“ im Kofferraum bedient: Ein raffinierter Falt- und Klappmechanismus lässt die Sitze in Nullkommanichts verschwinden und dem Betrachter präsentiert sich eine ebene Ladefläche von veritablen 1.669 Litern! Da könnt ihr größere Möbelteile problemlos unterbringen. Der SUV als Kombi-Ersatz und Familienkutsche, Geländeausritte eher unerwünscht – aber Hand aufs Herz, wer unternimmt die denn wirklich?


Artikelbild: Screenshot: http://honda-crv.de/