Opel Ampera – Hier fängt Zukunft an

In unserem alltäglichen Leben ist moderne Hightech allgegenwärtig. Vor allem nicht mehr wegzudenken. Moderne Hightech heißt aber auch, sich den notwendigen Anforderungen des Umweltschutzes zu stellen. Energie wird knapp, und somit teuer. Dieser Spagat zwischen herkömmlichen Energien und erneuerbaren Energien ist in allen Lebensbereichen spürbar geworden.

[youtube FijY4Fs6NcY]

Die endliche Energiequelle Öl, und unsere politische Abhängigkeit von Erdölproduzierenden Ländern hat die Ingenieure der Automobilindustrie auf den Plan gerufen. Das Ergebnis ist pure Faszination. Ein Meilenstein der Mobilität. Der neue Opel Ampera.

Elektroauto der Zukunft? Der Opel Ampera

Dieses schick designte, und mit revolutionärer Technologie ausgestattete Fahrzeug der Superlative ist nicht nur optisch ein Eyecatcher. Der Opel Ampera ist das erste Fahrzeug in Europa, das elektrisch angetrieben, und mit einer kompromisslosen Alltagstauglichkeit deklariert wird. Sein Antriebssystem ist bahnbrechend. Die Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht Fahrstrecken bis zu 80 km. Der Bordgenerator garantiert bei längeren Strecken eine Endlosnutzung des Antriebs, versorgt gleichzeitig die Batterie mit Strom, und hält sie somit auf Niveau. Sein kraftvolles Drehmoment produziert eine Leistung von 111 kW. Das entspricht 150 PS. Seine Höchstgeschwindigkeit von 161 Km/h ist ein Novum unter den Elektroangetriebenen Fahrzeugen.

Umweltschutz pur

Der Opel Ampera steht mit seinen fünf Türen für perfekten Kompfort und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit. Das Aufladen der Batterie ist von einer 230 V Steckdose möglich. Die Ingenieure des Opel Amperas haben in exzellenter Form die Elektrizität als Antriebsquelle für Automobile genutzt, und in zukunftsorientierte Bahnen gelenkt. Elektrizität aus erneuerbaren Energien gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Auch, und gerade in der Elektromobilität. Betriebskosten und der unumgängliche Schutz der Umwelt müssen perfekt ausbalanciert sein. Der Opel Ampera ist ein faszinierendes Beispiel für die Umsetzung dieses Knowhows.

Auch im Bereich gewohnten Luxus hat der Ampera die Nase vorn. Seine reichhaltige Standardausstattung reicht von der Navigation Audio-Paket über Rückfahrkamera und Klimatisierungsautomatik, bis hin zur ePionier-Ausstattung und Sprachsteuerung.

‚Opel Ampera‘ – Ein Allrounder, der in allen Belangen seiner Zeit weit voraus ist. Sollte an Ihrem Opel Ampera mal ein Teil defekt sein, können Sie im Internet das passende Ersatzteil ganz einfach kaufen.