Honda bringt elektrischen Kleinwagen

Frankfurt – Auch Honda steht unter Strom und hat für die zweite Jahreshälfte sein erstes Elektroauto im europäischen Verkaufsprogramm angekündigt. Einen seriennahen Prototypen dieses Kleinwagens zeigen die Japaner im März auf dem
Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März).

Der Viertürer mit Steilheck orientiert sich an der 2017 vorgestellten EV-Studie und erinnert mit seinen Proportionen und der schlichten Form ein wenig an den ersten VW Golf.

Aufgebaut ist er dem Hersteller zufolge auf einer neuen Plattform mit Hinterradantrieb, die speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt wurde und einen besonders großen Radstand für viel Platz bei kompakten Abmessungen habe.

Zur Technik macht Honda noch keine Angaben, lediglich die Reichweite haben die Japaner schon etwas eingegrenzt: Sie soll bei mehr als 200 Kilometern liegen.

Fotocredits: Honda
(dpa/tmn)

(dpa)