Neuer Toyota Supra kommt mit 340 PS für 62.900 Euro

Detroit – Der      kehrt zurück: Nach rund 20 Jahren Pause feiert der japanische Autohersteller jetzt auf der
Detroit Motor Show (14. bis 27. Januar) das Comeback seines bisher letzten großen Sportwagens und kündigt den Verkaufsstart für den Spätsommer 2019 an.

Zu Preisen ab 62.900 Euro gibt es dann ein zweisitziges Coupé mit einem stark auf den Fahrer ausgelegten Innenleben samt digitalem Cockpit und tief ausgeschnittenen Sitzen. Technisch eng verwandt mit dem BMW Z4, hat der Supra zwar eine eigene Karosse, er bedient sich beim Antrieb aber aus dem BMW-Regal. So steckt unter seiner Haube ein 3,0 Liter großer Reihensechszylinder aus München, der 250 kW/340 PS leistet und über eine Automatik die Hinterachse antreibt. Damit erreicht der Supra einen Sprintwert von 4,3 Sekunden. Zu Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit macht Toyota bisher noch keine Angaben.

Fotocredits: Thomas Geiger
(dpa/tmn)

(dpa)