Nachfolger des McLaren F1 nimmt Gestalt an

Woking – Der neue Supersportwagen mit dem Projektcode BP23 von McLaren nimmt so langsam Gestalt an. Rund 18 Monate vor der Markteinführung hat der britische Hersteller erste Fotos umgerüsteter Prototypen auf Basis des 720S veröffentlicht.

McLaren hat damit das herausragende Merkmal des Konkurrenten für Ferrari LaFerrari und Mercedes-AMG Project One bestätigt: Wie der legendäre McLaren F1 von 1993 wird der BP23 ein Dreisitzer sein. Die Passagiere nehmen den Fahrer in die Mitte.

Zu dem in Aussicht gestellten Hybrid-Antrieb macht der Hersteller noch keine Angaben. Allerdings hat McLaren bereits angekündigt, dass der BP23 das bislang schnellste Serienauto in der Firmengeschichte werden soll. Damit müsste er seinen direkten Vorgänger P1 überbieten, der als Plug-in-Hbrid mit 674 kW/916 PS auf ein Spitzentempo von 350 km/h kommt.

Auch zum Preis gibt es noch keine offizielle Aussage. Diese ist allerdings hinfällig: Schon jetzt liegen für die 106 geplanten Exemplare dem Hersteller zufolge mindestens dreimal so viele Blankobestellungen vor.

Fotocredits: Patrick Gosling
(dpa/tmn)

(dpa)