Mercedes-Benz Service gewinnt ADAC Werkstatttest erneut

Der ADAC erteilt dem Mercedes-Benz Service die Bestnote „sehr gut“: Die Marke mit dem Stern überzeugt mit makelloser Werkstattleistung und Spitzen-Betreuung. Diese Leistung hat nach Angaben des ADAC Kontinuität.

Der Mercedes-Benz Service holte jüngst die Bestnote von Deutschlands größtem Automobilclub. Andere neutrale Tests untermauern dieses Ergebnis: in sämtlichen Werkstättentests seit 2008 – ob von Autobild, auto motor und sport oder der Autozeitung – wurde Mercedes-Benz jeweils Testsieger. Seit September 2006 holte Mercedes-Benz somit inzwischen elf Siege bei Werkstatt-Tests in Folge. Schon bei den fünf letzten ADAC Tests 2006, 2008, 2009, 2010 und 2011 brachte das Mercedes Werkstatt-Personal allen getesteten Betriebe die Höchstwertung ein. Diese einmalige Serie an unabhängigen Qualitätsbekundungen gibt dem Mercedes-Benz Service in Deutschland eine Ausnahmestellung.

Mercedes-Benz Service nicht grundlos so gut

Der erstklassigen Mercedes Werkstatt-Leistungen erfreuten auch Georg Abel: „Die Bestnote im ADAC Werkstättentest bedeutet uns viel. Sie bestätigt, dass es uns gelingt, unsere Kunden kontinuierlich hervorragend zu betreuen.“ Das für den Service verantwortliche Mitglied der Geschäftsleitung vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) fuhr fort: „Die Serie erfolgreicher Werkstättentests spiegelt unser langfristiges Engagement und den leidenschaftlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider. Wir geben weiterhin unser Bestes, um uns auch künftig die Bestnote in den Augen unserer Kunden zu verdienen.“

Jede getestete Mercedes Werkstatt fand alle Fehler

Im jüngsten Werkstatt-Test untersuchte der ADAC im Ganzen 75 Servicebetriebe von fünf Automarken und zwei freien Werkstattketten. Geprüft wurde, ob fünf eingebaute Mängel bei einer großen Inspektion behoben wurden. In die Benotung vom Kundenservice flossen ferner die telefonische Terminvereinbarung, Kfz-Abgabe, Auftragerstellung, Kfz-Abholung und Rechnungsstellung mit ein. Den Mercedes-Benz Service schlug dabei keiner. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe spürten sämtliche eingebauten Mängel auf und punkteten auch beim Kundenservice. Die Mercedes-Werkstatt-Kontrollen führte der ADAC in folgenden Betrieben durch:

  • Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, Salzufer
  • Mercedes-Benz Niederlassung München, Ingolstädter Straße
  • Mercedes-Benz Niederlassung Leipzig, Torgauer Straße
  • Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt, Heerstraße
  • Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg, Heidenkampsweg
Werbung