Nach dem Debüt des Chevrolet Trax 2012 auf dem Pariser Salon rollt er Anfang 2013 in den Handel. Das Chevrolet SUV kommt mit einem 1.4-l-Turbobenziner, einem 1.6-l-Benziner und einem 1,7-l-Selbstzünder. Allradantrieb für Offroad-Abenteuer gibt’s optional.
Das Interieur des Chevrolet Trax punktet durch eine klare Formgebung und interessante Designelemente wie etwa die Kombination von digitalen und analogen Instrumenten im Cockpit. Die besseren Ausstattungslinien kommen stets mit dem Infotainmentsystem MyLink ausgestattet. Es bindet die Fähigkeiten von mobilen Endgeräten in den Chevy ein und zeigt Smartphoneinhalte auf einen hochauflösenden 7-Zoll-Color-Touchscreen an. Ab diesem Winter steht eine Navigations-App für kompatible Smartphones zum Download bereit. Sie überträgt die kalkulierte Route vom Display des Smartphones auf den Monitor des Chevrolet SUV.
Das Chevrolet SUV glänzt mit hoher Flexibilität
Das neue Chevrolet SUV bietet neben einem 358-Liter-Kofferraum Ablagefächer über und neben der Mittelkonsole sowie einer Ablage unter dem Sitz. Weiterer Stauraum findet sich unter dem Kofferraumboden. Zusätzlich zu der im Verhältnis 60:40 geteilen und umlegbaren Rückbank kommt der Chevrolet Trax mit einem ebenso zusammenfaltbaren Beifahrersitz. Die in dieser Klasse unübliche Flexibilität bringt bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen. „Seit Jahrzehnten ist Chevrolet für seine zuverlässigen und leistungsstarken SUVs bekannt. Der Trax steht in der Tradition dieser Werte und bietet dem Kunden einiges darüber hinaus. Er ist ein moderner, vielseitiger und kraftstoffsparender SUV, der aber die Fahreigenschaften eines Personenwagens bietet – plus Allradantrieb“, erklärt Susan Docherty, President und Managing Director Chevrolet Europe.
Chevrolet Trax sogar mit Anhänger ESP erhältlich
„Der Chevrolet Trax ist die moderne Interpretation der Kernkompetenzen von Chevrolet, zu denen Entwicklung und Produktion großartiger SUVs zählen,“ so Doherty weiter. Etliche serienmäßigen aktiven und passiven Sicherheitsfeatures gewährleisten bei einem Unfall wirkungsvollen Insassenschutz. Darüber hinaus leisten sechs Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle, Berganfahrhilfe, Traktionskontrolle und Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung eine weiteren Beitrag zur Sicherheit des Opel Mokka-Derivats. Anhänger-ESP und Bergabfahrhilfe zählen in der Trimmlinie „LT“ zum Standardumfang.