Die Mittelklasse-Modelle Peugeot 508 SW und Limousine erhalten anlässlich des Modelljahrwechsels eine verbesserte Serienausstattung. Je nach Ausstattung lokt Peugeot jetzt mit einem Kundenvorteil von bis zu 1.300 Euro.
Die Peugeot 508 Preise bieten abhängig von der Ausstattungsversion einen Kundenvorteil von bis zu 250 Euro. Durch die Ergänzung der Serienausstattung legt der Kundenvorteil der Business-Line-Modelle (ab 30.958 Euro) sogar auf 1.300 Euro zu. Mit der neuen Preis-Produkt-Positionierung heben sich Peugeot 508 SW und die 508 Limousine noch stärker von Rivalen a la VW Passat und Renault Laguna ab. Schon das reichhaltig ausgestattete Basismodell 508 Access weist ab sofort zusätzlich rundum elektrische Fensterheber, ein Multifunktionslederlenkrad und einen Temporegelanlage mit -begrenzer auf. Komfortfeatures, die bisher der nächsthöheren Ausstattung reserviert waren.
Peugeot 508 bietet Kundenvorteile bei jedem Ausstattungsniveau
Der Peugeot 508 Active hat ab sofort eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Bord, die Audiostreaming via Bluetooth erlaubt. Die nächsthöhere Ausstattungsstufe Allure umfasst das fortschrittliche Navigationssystem WIP Nav Plus einschließlich der lebensrettenden Peugeot Connect Box. Die Topausstattung GT wartet jetzt ab Werk mit vorderer Einparkhilfe inklusive Parklückenassistent auf. Die Sonderfarbe Perlmutt Weiß bieten die Franzosen nach zahlreichen Kundenwunsch jetzt auch mit der Innenausstattung Leder „Ariès“ in Beige kombinierbar.
Peugeot 508 SW mit Dieselmotor emittiert 120 g CO2/km
Den 120 PS starken Peugeot 508 Access 120 VTi EGS6 gibt es ab 23.850 Euro, den entsprechenden Peugeot 508 SW 24.900 Euro. Der genügsame Dieseldirekteinspritzer 1.6 HDi FAP 110 mit 112 PS) mit serienmäßigem Russpartikelfilter ist ab 24.750 Euro (SW 25.800 Euro) lieferbar. Das optimierte Sicht-Paket Plus (550 Euro) für die Access-Modelle umfasst nun eine akustische und visuelle Parkhilfe hinten. Ein Leichtmetall-Reserverad in 17 Zoll ergänzt jetzt das Design-Paket (ab 750 Euro). Der Verbrauch der 1.6 HDi FAP 110 und 2.0 HDi 140 Selbstzünder ließ sich 4,6 l/100 km senken, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km (508 SW: 120 g/km) gleichkommt.