Neuer BMW X3 mit Georg Hackl am Steuer

Zwei für schnelle Kurven – Georg Hackl testet den neuen BMW X3 schon jetzt. Das geländegängige Auto BMW X3 kommt erst am 20. November auf den Automarkt.

Der neue BMW X3 wird vom dreifachen Rodel-Olympiasieger Georg Hackl ausführlich getestet. Der BMW Pkw wusste dem Berchtesgadener sofort durch leistungsstarke wie verbrauchsgünstige Triebwerke, ein komfortables und gleichwohl agiles Fahrwerks und einen Gepäckraum, der jede Menge Platz für den Rodelschlitten und die übrige Wettkampfausrüstung bietet, zu gefallen. Auch der Spurtreue unter widrigen Bedingungen garantierende Allradantrieb BMW xDrive begeisterte auf Anhieb. „Als Trainer bin ich viel unterwegs, und da ist es sinnvoll und hilfreich, wenn man dank Allradantrieb sicher durch den Winter fährt“, lobte Hackl, der privat einen BMW 320d Touring, ebenfalls mit xDrive, pilotiert.

BSD-Athleten fahren BMW Pkw

Die erste Begegnung zwischen dem neuen BMW X3 und dem ehemaligen Eiskanal-Raser fand nach der Vorstellung der neuen Kooperation zwischen dem BMW Vertrieb Deutschland und dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) statt. BMW unterstützt die Athleten unter anderem bei der Abstimmung ihrer Sportgeräte im Aerodynamischen Versuchszentrum des Unternehmens. Darüber erhält das Bobteam speziell für den Sporteinsatz entwickelte Integralhelme aus dem Hause BMW Motorrad. Zudem sorgt BMW als Mobilitätspartner des BSD dafür, dass dessen Athleten und Verantwortliche mit BMW Pkw unterwegs sind – auch im neuen SUV, das sich gegen die Edelkonkurrenten Mercedes GLK und Audi Q5 behaupten muss.

Neuer BMW X3 dank EfficientDynamics abermals kein Säufer

Auch die EfficientDynamics-Maßnahmen im BMW X3, die sich durch Minderverbrauch gut auf den Klimaschutz auswirken, sind im Sinne des sechsmaligen Olympiateilnehmers und zehnfachen Weltmeisters, der schon während seiner aktiven Zeit für akribisches Tüfteln an seinem Rodel bekannt war. „Ich versuche immer das Optimum am Sportgerät zu realisieren, um so die eine oder andere hundertstel Sekunde Vorsprung zu erlangen“, erläutert Hackl. „Genau das interessiert mich an BMW EfficientDynamics.“ Auf die Sportsaison und den neuen BMW Pkw freut er sich schon: „Von mir aus“, so Georg Hackl, der seine aktive Laufbahn im Jahr 2006 beendete und heute das nationale A-Team des BSD trainiert, „kann die Wintersaison beginnen.“