Audi A7 – ab Juni 2009 gibt es bei Audi ein neues Coupé

Nein, es ist kein PR-Gag und auch keine Marketingstrategie. Audi will im Juni 2009 ein neues Coupé auf dem Markt bringen, und zwar den neuen Audi A7.

Bilder gibt es natürlich noch keine, lediglich der Erlkönig wurde schon fotografiert. Aber wirklich erkennen, kann man leider nichts. Rupert Stadler bezeichnet den A7 als „Einstiegsdroge“ für den A8.

Audi will diejenigen erreichen, denen der A8 zu bieder ist.

Ähnlich wie der Porsche Panamera und der Mercedes CLS soll auch der A7 vier Türen haben. Im Gegensatz zum audi A6 soll der neue A7 mit einer Luftfederung angeboten werden und so den Insassen noch mehr Fahrkomfort bieten, als sie es bislang von Audi gewohnt sind. Wie auch die neuen Generationen von A4, A6 und A8 wird auch im A7 der Motor längs und nicht quer eingebaut. Für Fahrspass und fahrkomfort sorgen aller Voraussicht nach ein 204 PS starker V6 Motor, der 2,8 Liter Hubraum haben soll. Wahlweise kann man aber auch einen 3 Liter Quattro-Motor wählen, der 300 PS bringen soll. Der Tankwart wird sich freuen 🙂 Als erster in der Audifamilie wird der A7 mit dem Bediensystem MMI ausgestattet sein, dazu wird dem Fahrer wahlweise ein manuelles 6-Ganggetriebe und ein 8-Stufen-Autzomatikgetriebe angeboten, also für jeden etwas dabei.Natürlich darf auch nicht die sportliche Variante des A6 fehlen.

no images were found

Leuten, denen 204 oder 300 PS nicht reichen, können gerne Nachschlag verlangen. Es soll nämlich auch ein S7 mit einem 4,0 Liter V8 Motor geben und ein RS
Mit dem Audi A7 dürfte audi wieder alle glücklich machen. Wenn er genauso erfolgsversprechend wie der A5 und Audi S5 wird, haben die Ingostädter wieder voll ins Schwarze getroffen.

Werbung

26 Comments

Leave a Reply

3 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:Audi A7 - Luxus-Coupé mit neuer Formensprache | auto blog

  3. Pingback: