• Start
  • noch mehr Autos
  • Fahrschule
  • BMW 760i und Langversion 760Li
3 Türig

Von Cabrio, SUV & Sportwagen bis Kleinwagen



Nissan PIVO 3 auf der Tokyo Motor Show 2011

Autor: Arild Eichbaum

Elektrischer Dreisitzer Nissan PIVO 3 parkt selbstständig und wendet auf der Stelle. Damit eignet sich der Stromer ideal für den Stadtverkehr in Ballungsgebieten.

Nissan PIVO 3 ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Der rein elektrisch betriebene Nissan PIVO 3 steht vom 3. bis zum 11. Dezember 2011im Zentrum des Messeauftritts auf der Tokyo Motor Show. Das konzeptionelle Nissan Elektroauto erlaubt einen Ausblick auf ein pfiffiges City Car der näheren Zukunft. Neben dem PIVO 3 stellt Nissan mit dem neuen NV350 einen Ausbau der Palette leichter Nutzfahrzeugen vor. Auf der japanischen Automesse stehen diese neuen Technologien für eine lokal emissionsfreie Mobilität und gesteigerte Sicherheit.

Nissan Elektroauto hat zentralen Fahrersitz

Mit dem Nissan PIVO 3 zeigt der Autohersteller, wie schon in naher Zukunft ein Elektroauto für die Stadt und den täglichen Pendelverkehr gestaltet sein könnte. Der unter drei Meter lange Dreisitzer ist aufgrund von Radnabenmotoren und extrem schmalen Hinterreifen in der Lage, quasi auf der Stelle zu wenden. Dafür reicht ihm eine bloß vier Meter breite Straße. Der Fahrer kommt dank seiner Position in der Mitte der Sitzreihe in den Genuss eines komplett neuen Fahrerlebnisses – und muss sich um das unangenehme Thema Parkplatzsuche auch keinen Kopf machen.

Nissan PIVO 3 ist erschreckend selbständig

Das kleine Nissan Elektroauto vermag auf entsprechend ausgerüsteten Parkplätzen der Zukunft dank des Einparksystems AVP (Automated Valet Parking) automatisch Parklücken zu lokalisieren und anzusteuern. Auch die Aufladung der Batterien nimmt der PIVO 3 selbst in die Hand und lässt sich danach per Smartphone-Anruf zurück zur Parkplatzausfahrt bestellen. Neben dem PIVO 3 stellt Nissan in Tokio mit den bekannten Concept Cars ESFLOW und TOWNPOD noch zwei weitere Überlegungen für die elektrische Mobilität der Zukunft aus.

 

 


verwandte Beiträge

  • Nissan Leaf zum Auto des Jahres 2011 gekürt
  • Jeremy Scott nimmt sich den smart fortwo vor
  • Wertvolle Auszeichnung für Hyundai ix35 FCEV
  • Mercedes B-Klasse steht bald unter Strom
  • Mercedes SLS AMG Electric Drive 2013 im Handel
Kategorie: Kleinwagen, Umwelt
9. November 2011
Funktion nicht existent
Sorry, hier kannst du nicht mehr kommentieren.

Kategorie

  • Erlkönige
  • Fun
  • Kleinwagen
  • Kombi
  • Kompaktwagen
  • News
  • Oldtimer
  • Sicherheit
  • Sportwagen
  • Technik
  • Umwelt
  • Van

Beliebte Beiträge

  • Mercedes E-Klasse bekommt Facelift
  • Nissan Qazana – der Vorbote des Juke
  • Audi A3 Cabrio – frischer Wind in den Sommermonaten
  • Der neue Smart Fortwo – Testfahrt im aufgefrischten Cityflitzer
  • Sportwagen von Mercedes ???
  • Aptera 2e – Elektrodreirad für Erwachsene
  • Neuer 3er Coupe-Launch für Facelift erwartet
  • VW-Tiguan R-Line
  • Kaufberatung: die richtigen Sommerreifen für Ihren Wagen
  • Go green - diese Hybridfahrzeuge stehen bei den deutschen Händlern

kürzlich kommentiert

  • 12trend bei Allgäuer Sportshow: Der Abt Golf GTI
  • Familienkutsche bei Sportwagen von Mercedes ???
  • Manni bei Bentley Continental GT Convertible gewinnt „Auto Trophy 2012“
  • batmobil bei Sportwagen von Mercedes ???
  • Johannes bei Mit Original Lexus Zubehör sicher und komfortabel in den Winterurlaub

RSS

  • Alle Einträge

Archiv

  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • Juni 2012
  • Mai 2012
© by 3Türig Alle Rechte vorbehalten.
Impressum