VW Robust – beindruckender Pickup aus Wolfsburg

Ein Pickup aus dem Hause VW schien bislang eher eine Utopie zu sein. Nun scheinen aber die Wolfsburger mit dem „Robust“ dieses Ziel wirklich in Angriff genommen zu haben und hoffen ab 2010 auch in diesem Segment erfolgreich zu sein. Der Erlkönig, der bisher von den Spionen gesichtet wurde, ist schon eine imposante Gestalt mit einer Doppelkabine und einer ausufernden Ladefläche.

no images were found

Bereits Anfang des Jahrtausends hatte man in Detroit die Studie auf der Basis des Tuareg präsentiert, die anscheinend nun feiner ausgearbeitet und wirklich spruchreif geworden ist. In Europa erfreuen sich zwar Pickups keiner großen Beliebtheit, aber die Tendenz hin zum Nobel-SUV könnte auch diesem Trend neuen Schwung verleihen. Mit der richtigen Technik und Motorisierung könnte der VW Robust durchaus ein Erfolg werden.

5 Comments

Leave a Reply
  1. Bezweifel, dass VW damit erfolgreich sein wird, oder hat schon mal jemand einen Pickup in deutschland gesehen?

  2. ich sehe täglich mindestens 5 pickup im straßenverkehr (leider nicht von vw). hoffentlich wird er bald gebaut, ich warte schon seid jahren auf einen neuen pickup von vw.

  3. Ich sehe auch eine ganze Menge Pickups täglich, keine Ahnung, wo du wohnst, Tom! 😉

    Auf den VW bin ich auch schon sehr gespannt.

  4. Ich möchte mir schon länger einen richtig großen US-Pick Up kaufen, aber seit ich erfahren habe, das VW einen “Pick Up bauen wird,warte ich natürlich bis man ihn in Deutschland erwerben kann. Felix aus Wolfsburg

  5. Es wird zeit das diese schlafhauben bei vw endlich wiedermal ein auto bauen das man im alltag auch brauchen und vorallem bezahlen kann!!
    bei den aktuellen preisen haben die den namen VOLKSwagen nichtz verdient!
    wer braucht schon einen scirocco???
    die jungen haben das geld nicht dazu und die die es haben kaufen keinen VW.