VW Robust – beindruckender Pickup aus Wolfsburg

Ein Pickup aus dem Hause VW schien bislang eher eine Utopie zu sein. Nun scheinen aber die Wolfsburger mit dem „Robust“ dieses Ziel wirklich in Angriff genommen zu haben und hoffen ab 2010 auch in diesem Segment erfolgreich zu sein. Der Erlkönig, der bisher von den Spionen gesichtet wurde, ist schon eine imposante Gestalt mit einer Doppelkabine und einer ausufernden Ladefläche.

no images were found

Bereits Anfang des Jahrtausends hatte man in Detroit die Studie auf der Basis des Tuareg präsentiert, die anscheinend nun feiner ausgearbeitet und wirklich spruchreif geworden ist. In Europa erfreuen sich zwar Pickups keiner großen Beliebtheit, aber die Tendenz hin zum Nobel-SUV könnte auch diesem Trend neuen Schwung verleihen. Mit der richtigen Technik und Motorisierung könnte der VW Robust durchaus ein Erfolg werden.

Werbung

5 Comments

Leave a Reply