Reifen: Bridgestone rollt den Turanza T005 aufs Treppchen

Wenn große Automobilzeitschriften verschiedenen Reifenherstellern genau auf das Profil schauen, können sich die Reifen-Dienstleister freuen – oder nicht. Je nachdem wie gut oder schlecht ihre Hausmarke abgeschnitten hat. Für diesen Sommer dürfen Händler, dank des aktuellen Sommerreifentests von AutoBild und Gute Fahrt, auf einen größeren Absatz des Bridgestone Premium Touring-Reifen Turanza T005 hoffen. Denn laut des Tests stellt der T005 im Bremsen auf nasser Fahrbahn das Maß aller Dinge dar und ist ab sofort auf dem europäischen Ersatzreifenmarkt verfügbar.

"Der Turanza T005 ist die Weiterentwicklung des T001 Evo. Er bietet herausragende Leistung bei Nässe, beste EU-Labelwerte sowie eine hohe Laufleistung. Damit ermöglicht er Autofahrern optimale Kontrolle in anspruchsvollen Alltagssituationen, insbesondere auch auf nasser Fahrbahn", sagt Thomas Recke, PR Manager Bridgestone Central Region (CER). Das Line-up wird bis 2019 in nahezu allen europäischen Touring-Reifengrößen verfügbar sein – über 140 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen. Gleichzeitig möchte Bridgestone mit dem Turanza T005 und dem DriveGuard das komplette Touring-Segment abdecken.

Fotocredits: Bridgestone / Tom Joy
Quelle: GLP mid

(dpa)