Urban EV Concept auf IAA: Ausblick auf ersten Elektro-Honda

Frankfurt/Main – Honda bereitet sein erstes Elektroauto für die Großserie vor. Zur Einstimmung auf das für 2019 angekündigte Modell zeigt der japanische Hersteller auf der Automesse
IAA in Frankfurt (Publikumstage 16. bis 24. September) den Urban EV Concept.

Der Wagen ist Honda zufolge noch einmal zehn Zentimeter kürzer als der vier Meter lange Jazz, er soll aber dank des in den Wagenboden verbannten Antriebs mehr Platz bieten. Die Passagiere werden auf kuscheligen Bänken reisen, die an Sofas erinnern sollen.

Für ein modernes Ambiente sorgt der große Bildschirm im Cockpit, der sich über die gesamte Fahrzeugbreite erstreckt. Den kommoden Einstieg sollen Türen ermöglichen, die gegen die Fahrtrichtung angeschlagen sind. Zu technischen Daten, Reichweite und Höchstgeschwindigkeit machte der Hersteller allerdings noch keine Angaben.

Fotocredits: Honda
(dpa/tmn)

(dpa)