BMW-Studie nimmt das nächste SUV-Coupé vorweg

Paris – Der BMW X6 ist ein Dauerbrenner und der X4 vom Start weg so erfolgreich, dass die Konkurrenz ihn eiligst nachgeahmt hat. Motiviert vom Absatz seiner SUV-Coupés liebäugelt der bayerische Hersteller offenbar mit einem weiteren rustikalen Schrägheck.

Als Vorboten dieser möglichen neuen Baureihe, zeigt das Unternehmen noch bis zum 16. Oktober auf dem
Pariser Automobilsalon deshalb das X2 Concept. Zwar macht BMW noch keine Angaben zur technischen Ausstattung und zu den Aussichten für den Viertürer. Doch gegenüber X6 und X4 erlauben sich die Designer dafür deutlich mehr Freiheiten und rücken den X2 weit ab vom kleineren X1.

Die Frontpartie des geplanten Modells wirkt daher mit großen Lufteinlässen sehr viel sportlicher, der Unterbau dank markanter Plastikplanken rustikaler und der Aufbau mit den versteckten hinteren Türen und dem stark geschwungenen Dach deutlich sportlicher. Woher dabei der Wind weht, zeigt ein kleines Detail an der sogenannten C-Säule: Das letzte Mal, dass man bei einem BMW auch dort ein Markenlogo gesehen hat, war beim legendären Supersportwagen M1.

Fotocredits: BMW
(dpa/tmn)

(dpa)