Die „Generation IONIQ-Tour“ – Hyundai präsentiert einen Blick in die Zukunft

Die Ioniq-Reihe von Hyundai

Vom 29. bis zum 6. September können Autofahrer in Frankfurt am Main in die automobile Zukunft schauen: Hyundai veranstaltet die „Generation IONIQ Tour“. Der südkoreanische Autobauer präsentiert täglich von 9 bis 20 Uhr auf dem Freigelände vor dem Skyline Plaza in einem Hightech-Informationspavillon mit Einsatz aufwändigster Technik seine neue Kompaktklasselimousine IONIQ. Die Modelle werden bereits ab Oktober erhältlich sein.  

Neue Technologien hautnah erleben

Während der neun Aktionstage können Besucher der „Generation IONIQ Tour“ die zukunftsweisenden Technologien der südkoreanischen Autobauer auf spannende und beeindruckende Weise kennenlernen. Dafür nutzt Hyundai zum Beispiel Augmented Reality, eine Technik, bei der computerbasierte Inhalte kunstvoll in die Realität integriert werden. Eine eigens entwickelte IONIQ App liefert darüber hinaus Informationen zu Fahrzeugdetails. Sie werden auf dem Display von Smartphone und Tablet angezeigt, wenn der interessierte Besucher die Autos mit den Geräten ins Visier nimmt.

Durch eine Virtual-Reality-Brille kann jeder Winkel des IONIQ in einem 360-Grad-Video entdeckt werden, eine digitale Wunschwand, auf der persönliche Zukunftswünsche festgehalten und auf Wunsch über soziale Netzwerke mit der Community geteilt werden, ist ebenfalls ein Highlight der Hightech-Präsentation.

Die „Generation IONIQ-Tour“ – Hyundai präsentiert einen Blick in die Zukunft

Vorreiter für alternative Antriebe

Das Ziel der „Generation IONIQ Tour“ ist für Hyundai, seine Pionierrolle bei der Entwicklung innovativer Fahrzeuge mit alternativem Antrieb zu untermauern. So ist der IONIQ das weltweit erste Serienmodell, das für drei unterschiedlich arbeitende alternative Antriebe gebaut wurde! Außer dem Hybrid-Modell, das im nächsten Monat auf den Markt kommt, folgen im nächsten Jahr noch eine Elektro-Version und eine Plug-in-Hybrid-Variante.

Die großen Themen Nachhaltigkeit und Technologie werden potenziellen Hyundai-Kunden auf der „Generation IONIQ Tour“ besonders eindrucksvoll nähergebracht – Hightech-Fans dürften auf dem Event voll auf ihre Kosten kommen. Die Präsentation wird auch noch in Oslo, Amsterdam und Madrid zu sehen sein.

 

Pressebilder: Hyundai