Jeremy Scott nimmt sich den smart fortwo vor

Smart und der international bekannte Modedesigner Jeremy Scott zeigen auf der LA Motorshow 2012  einen ganz besonderen smart fortwo electric drive: Jener einmalige smart forjeremy hat Flügel, ein charakteristisches Markenzeichen des amerikanischen Stardesigners. 

Zusammen mit den Designern der „smart Design Division“ des Mercedes-Benz Cars Advanced Design Studios im kalifornischen Carlsbad entwarf den Jeremy Scott smart forjeremy nnerhalb von acht Monaten. „Die Zusammenarbeit war fantastisch, ein wahres Feuerwerk an Kreativität“, erklärte Mercedes-Benz und smart Designchef Gorden Wagener. Das typische stylische Design des smart fortwo inspirierte den international gefragten Modeschöpfer zu einer Vielzahl an visionären Ideen. „Wir werden 2013 auch eine Edition des smart forjeremy mit Straßenzulassung in den Verkauf bringen“, sagte smart Chefin Dr. Annette Winkler. „Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, mit dieser haute couture durch die Stadt fahren zu können!“

Das smart fortwo-Unikat belebt das Raketenzeitalter wieder

Der avantgardistische wie futuristischer smart electric drive wartet mit etlichen Details, die mit dem zentralen Flügelthema korrespondieren. Den smart forjeremy ziert weißer Hochglanzlack, von dem sich die vollverchromte Tridionzelle strahlend abhebt. An jeder Seite entspringt ihr ein gefiedert wirkender federähnlicher Flügel. Die Schwingen des samrt fortwo bestehen aus transparentem Fiberglas und tragen Dekorelemente im Raketenstil. Diese leuchten rot auf und fungieren als Rück- und Bremslichter. „Transparenz war mir sehr wichtig, weil sie Leichtigkeit und Weite symbolisiert“, teilte der Stardesigner mit.

Eine Extraportion Chrom für den smart elctric drive

Am smart Elektroauto sorgen breitere Hinterreifen und entsprechende Kotflügelverbreiterungen für eine dynamische und selbstbewusste Erscheinung. Die Felgen sind von Flugzeugpropeller inspiriert. Die Frontscheinwerfer des besonderen Elektro-smart verfügen über schwungvolle und verführerische Augenbrauen, die dem smart forjeremy ein neugieriges und ansprechendes Antlitz verschaffen. Neben der für den smart fortwo typischen zur Tridion-Sicherheitszelle sind die Augenbrauen genauso wie die obere Hälfte der Spiegelgehäuse und die Einfassung vom Kühlergrilleinsatz glanzverchromt.