Bentley Continental GT Convertible gewinnt „Auto Trophy 2012“

Jährlich ruft die „Auto Zeitung“ zur Leserwahl „Auto Trophy“ auf. In diesem Jahr konnte das Bentley Continental GT Convertible die spärlichen Mitbewerber in seiner Kategorie auf die Plätze verweisen.

Das Bentley Continental GT Convertible hat die angesehene Auto Trophy erhalten. Die Auszeichnung wurde für den Sieg in der Klasse „Importcabriolets über 30.000 Euro“ verliehen. Bei der diesjährigen Leserwahl hatten mehr als 100.000 Leser der „Auto Zeitung“ ihre Stimme abgegeben. Die „Auto Zeitung“ kommt alle zwei Wochen heraus und zählt mit einer Auflage von über als 200.000 Exemplaren zu den größten deutschen Automobilfachblättern.

Bentley Cabrio vor Ferrari 458 Spider auf dem Treppchen

Auf der Galaveranstaltung in der Düsseldorfer Classic Remise zu Ehren des Bentley Continental GT Convertible und den weiteren Gewinnern des Leserwahl im Rahmen der 25. Auto Trophy übergab Chefredakteur Volker Koerdt die Trophäe an Dr. Wolfgang Schreiber, Chairman und Chief Executive von Bentley Motors. Dem Bentley Cabrio folgte bei den „Importcabriolets über 30.000 Euro“ der Ferrari 458 Spider auf Platz zwei.

„Bentley Continental GT Convertible folgt langer Tradition“

Anlässlich der Preisverleihung für das Bentley Cabrio erklärte Dr. Schreiber: „Ich freue mich sehr, dass das Bentley Continental GT Convertible diesen Preis gewonnen hat. Bei Bentley blicken wir auf eine lange Tradition in der Fertigung exklusiver Cabriolets zurück. Bei der Entwicklung dieser außergewöhnlichen Softtop-Ikone haben sich unsere Designer und Ingenieure ganz dem Anspruch an überragende Qualität und exzellentes Leistungsvermögen verschrieben. Das Ergebnis ist ein elegantes, viersitziges Cabriolet, das im Hinblick auf Kraft, Stil und Luxus neue Maßstäbe setzt.“

One Comment

Leave a Reply
  1. Ein schönes Modell! Schade, dass er für die meisten von uns ewig nur ein Traum bleiben wird! 😉