Potentestes Corvette Cabrio aller Zeiten: die „427 Convertible Collector Edition“

Ein besonderes Modell erweitert das Portfolio der Corvette 2012 im Herbst: Mit Anklängen an eine glorreiche Modellhistorie feiert Chevrolet das 60-jährige Modelljubiläum seiner Sportwagen-Ikone Corvette.

Die Corvette „427 Convertible Collector Edition“ verbindet das Erbe der „427er“-V8-Geschichte mit innovativen, aus dem Le Mans-Motorsportprogramm abgeleiteten Technologien und stellt das stärkste Corvette Cabrio aller Zeiten dar. Die Fronthaube und Radhäuser dieser Corvette C6 bestehen aus hochwertigem Carbon-Leichtbauwerkstoff. An der Vorderachse finden maschinell bearbeitete Cupfelgen – vorne im 19-, hinten im 20-Zoll-Format bezogen mit Michelin Pilot Sport PS2-Reifen Verwendung.

Corvette Cabrio mit Z06-Motor

Das von Hand montierte 7,0-Liter-LS7-V8 des Corvette C6 Editionsmodells leistet wie im Corvette Z06 Coupe 377 kW/ 512 PS und maximal 637 Nm Drehmoment. Wer das manuelle Sechsgang-Schaltgetriebe gekonnt bedient, bringt die Corvette „427 Convertible collector edition“ in 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Als Spitzentempo sind 307 Sachen drin. Die Fahrwerkstechnologie vom besonderen Corvette Cabrio umfasst unter anderem die elektronische Stoßdämpferregelung „Magnetic Selective Ride Control“, deren magnetisch gesteuerte Hydraulikflüssigkeit die Dämpfungscharakteristik fortdauernd den Straßenverhältnissen anpasst. Damit macht der Chevy-Sportwagen Querbeschleunigungen von über 1,0 g mit.

Zahlreiche Gimmicks für das Corvette C6-Sondermodell optional

Lieferbar ist die Corvette „427 Convertible collector edition“ außerdem mit den verchromten Alufelgen der Hochleistungsvariante Corvette ZR1 sowie mit einem speziellen „60th anniversary“-Jubiläumspaket. Wer die beim Corvette Händler ordert, erhält die Außenfarbe „Arctic White“ mit einem Ziersteifen in „Pearl Silver Blue“, ein dazu passendes blaues Verdeck sowie einen ZR1-Heckflügel. Im Lederinterieur in „Diamond Blue“ weisen „60th anniversary“-Logos und -Stickereien auf das 60 jährige Jubiläum hin. Zudem gibt’s für den „Heartbeat of America“ graue Bremssättel.