So sieht der Seat Ibiza 2012 aus

Mit seinem frischen und Gesicht bereitet der Seat neue Ibiza den Weg für künftige Modelle. Markanter Blickfang ist der trapezförmige Grill mit dem Seat-Emblem.

Die Scheinwerfer des Seat Ibiza offenbaren durch ihre aufwändige Gestaltung, mit welcher Hingabe und Aufmerksamkeit sich die VW-Tochter auch den Details widmet. Der kantige Strich der Scheinwerfer kennzeichnend für den neuen Seat Designcode, gleichwohl sind sie virtuos in die skulpturale Gestaltung des Ibiza eingepasst. Die Lampen können in zwei Halogen-Varianten oder gegen Aufpreis mit Bi-Xenon-Leuchten und LED-Tagfahrlicht geordert werden. Dies greift die Form der Scheinwerfer auf und sorgt damit für eine einmalige Lichtsignatur, ebenso wie die optionalen LED-Heckleuchten. 

Ibiza 2012 innen deutlich hochwertiger

Im Seat Ibiza gefällt das markant, aber sehr minimalistisch und sachlich aufgebaute Cockpit. Das ausgesuchten Materialen, die hohe Verarbeitungsqualität, die große Auswahl an Farben und Bezügen bis hin zu den edlen Lederbezügen unterstreichen den Anspruch von Seat. Die Feinarbeit fällt im neuen Ibiza 2012 etwa am neuen Lenkrad, dem neuen Look der Climatronic oder neuen Lackoberflächen auf. Das neue Kombiinstrument mit der optimierten Anzeige erweist sich als deutlich funktionaler, das erheblich geräumigere Handschuhfach ebenfalls. Mit einem Fassungsvermögen von satten 10,7 Litern hält diese Box nun bei weitem mehr Platz für Accessoires und praktische Dinge als nur ein Paar Handschuhe bereit.

Seat Ibiza ST wie gehabt besonders geräumig

Der neue Ibiza eignet sich mit seinen drei Karosserieversionen für jeden Lebensstil. Der dreitürige Seat Ibiza SC und der fünftürige Ibiza sind nicht nur optisch ansprechend, sondern mit kommen dem für ihr Segment großzügigen Innenraum, einem Kofferraumvolumen von 284 oder 292 Litern und der flexiblen Rückbank auch für die praktischen Anforderungen des Alltags bestens nach. Der Kombi Seat Ibiza ST bietet naturgemäß einen besonders hohen Nutzwert. Trotz der flotten Designlinie fällt das Frachtabteil des beliebten Modells von 430 bis maximal 1.164 Liter überraschend groß aus. Selbst zwei Drahtesel finden hier nach Demontage der Vorderräder ausreichend Platz.