mia electric auch zu leasen

Warum unbedingt die mia electric kaufen? Sie lässt sich ja auch leasen. Zu diesem Zweck haben die Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG und die mia electric GmbH einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Die verschiedenen mia electric-Modelle wird die Athlon Car Lease Germany ab sofort als erste Leasinggesellschaft in Deutschland verleasen. Damit wollen die mia electric GmbH und die Athlon Car Lease Germany vor allem gewerbliche Kunden ansprechen, die ihre Fuhrparks mit umweltschonenden Transportern und Kleinbussen zu ergänzen gedenken. Sie können ab sofort erschwinglich mit der mia elektrisch unterwegs sein. „Der Einstieg in Elektromobilität wird durch Leasing noch einmal vereinfacht“, erklärt Oliver Bussick, Managing Director der mia electric GmbH, der sich bereits über zahlreiche Leasing-Anfragen freut.

mia electric GmbH wurde 2010 geründet

Die mia electric wird bereits seit Juni dieses Jahres im mia-Werk Cerizay in der Umgebung von Nantes produziert – die ersten “mias” fahren schon in kommunalen Autoflotten und treten in neuartige Carsharing-Konzepten der Gemeinden La Rochelle und Nizza den Dienst an. Vor rund einem Monat sind die ersten Kontingente vom kleinen Van in Deutschland eingetroffen. Die deutsch-französische Firma mia electric wurde 2010 gegründet. Als Hauptgesellschafter und Geschäftsführer tritt der saarländische Unternehmer Professor Edwin Kohl auf.

Etwas Windpark zur mia electric gefällig?

Die mia electric wurde als reines Stadtauto konzipiert, das sich in Kombination mit regenerativer Energie umweltfreundlich betreiben lässt. So sollen die Kunden in Zukunft zu jedem mia Elektroauto optional Anteilscheine an einem norddeutschen Windpark entsprechend der jährlichen Fahrleistung erstehen können. Die Rendite begleicht die Kosten für den Fahrstrom des Elektroautos, und der zusätzlich benötigte Strom entsteht so in einer regenerativen Quelle. Dieses Energiekonzept kommt das den Nachhaltigkeitsbemühungen des Leasing-Anbieters Athlon Car Lease Germany sehr entgegen.