Infiniti überarbeitet G-Serie

Äußerlich wurde der G37 so belassen wie er ist; für frischen Wind sorgen jedoch neue Lackfarben und Leichtmetallräder zudem straffte Infiniti die Auswahl durch weniger Modellvarianten und Optionen bei gleicher Serienausstattung.


Der G37 kommt als Limousine, Coupé und Cabrio mit Hinterrad- oder Allradantrieb sowie mit aktiver Allradlenkung und bietet damit mehr Abwechslung als viele Mitbewerber im gehobenen Performance-Segment. Um nun dem Kunden die Wahl zu erleichtern, halten die Autohäuser die Infiniti G Serie des Modelljahres 2011 in weniger Ausstattungsvarianten, dafür aber mit umfangreichen Serienfeatures und infolgedessen nur wenigen Extras bereit. Alle Infiniti G des 2011er Jahrgangs sind mit der attraktiven Malbec Black Lackierung zu bekommen. Diese Farbe war zunächst nur für die Limousine Infiniti M verfügbar und avancierte rasch zu einem Lieblingsfarbton der Kunden von Infiniti, Nissans Nobeltochter.

G37 deckt alle Antriebsansprüche ab

Die Infiniti G Limousine ist es ab sofort in vier Varianten verfügbar, davon zwei mit Hinterradantrieb und zwei GT-Versionen mit Allradantrieb inklusive intelligenter Drehmomentverteilung. Als sportlichstes Infiniti G Modell glänzt der S Premium ferner mit einer betont fahrerorientierten Ausstattung, so etwa mit serienmäßiger aktiver Allradlenkung. Diese findet sich auch in zwei der drei G37 Coupé Modelle. Und für höchste Ansprüche an Eleganz und technische Ausstattung hält Infiniti schließlich noch das G37 Cabrio bereit, das ein elektrisch klappbares Hardtop aufweist.

Infiniti Preise im Überblick

Infiniti bietet die verschiedenen Modelle des G37 durchweg mit 320 PS starken V6-Benzinern an, die ihre Kraft über die adaptive 7-Stufen-Automatik mit Lenkrad-Schaltpaddles weitergeben. Wer mag, kann das Getriebe für ein aktiveres Fahrerlebnis also auch manuell präzise schalten. Darüber hinaus sind neue Alufelgen für die Coupe- und Cabrioversionen des Infiniti G37 sowie ein serienmäßiger Heckspoiler für die Coupé S Versionen erhältlich. Alle Preisangaben stellen unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers ab Auslieferungslager inkl. 19 % MwSt. dar. Hier nun die Infiniti G Preise:

  • G37 43.050 Euro
  • G37x GT 46.990 Euro
  • G37x GT Premium 51.690Euro
  • G37 S Premium 51.850Euro
  • G37 GT Coupé 46.640 Euro
  • G37 S Coupé 48.800 Euro
  • G37 S Premium Coupé 52.900 Euro
  • G37 GT Premium Cabrio 57.830 Euro