Kfz Versicherung für Zweitwagen

Mit einer speziellen Kfz Versicherung Zweitwagen günstig zu versichern, ist inzwischen ein alter Hut. Da Geld Sparen jedoch nicht außer Mode kommt und der Stichtag zum Wechsel der Autoversicherung näher rückt, sollte ein Versicherungsvergleich erwogen werden.

Fast jede Kfz-Versicherung bietet seinen Kunden spezielle Zweitwagen-Tarife an, die meist aus dieser Überlegung günstiger sind, dass die meist kleinen Fahrzeuge oder Sportwagen nur wenig bewegt werden und von daher auch rechnerisch seltener in Unfälle verwickelt sein können. Die Kfz-Zweitwagen-Versicherung ist daher aber auch an eine Laufleistungsbeschränkung gebunden. Daran gebunden ist allerdings, dass Erst- und Zweitwagen beim gleichen Anbieter versichert ein müssen; Ausnahmen gibt es etwa von Direct Line.

Kfz Versicherungsvergleich für Zweitwagen

Mit einem Kfz Versicherungsvergleich Zweitwagen-Tarife zu ermitteln, ist die einfachste  Möglichkeit, das  Fahrzeug günstiger zu versichern. Die Recherche für die niedrigste Prämie unter den Autoversicherungen sollte jedoch rasch erfolgen, da der letzte Tag zum Versicherung-Kündigen der 30. November des Jahres ist. Der Autoversicherung-Vergleich kann einfach und schnell über einen im Internet zahlreich verfügbaren Versicherung-Rechner getätigt werden und ermöglicht das Finden einer besonders günstigen Kfz-Haftpflichtversicherung.

Zweitwagenregelung für Pkw

Die Zweitwagenregelung ermöglicht eine günstigere Einstufung bei der Neuanmeldung eines weiteren Autos, also einen Zweitwagen. Die Zweitwagenregelung beinhaltet, dass der anzumeldende Pkw in die Schadenfreiheitsklasse SF 1/2 eingestuft werden kann, wenn auf den Versicherungsnehmer ein weiteres Fahrzeug läuft, das mit mindestens SFK 1/2 eingestuft ist. Diese Tatsache kann dazu genutzt werden, um mit der Kfz-Versicherung für Fahranfänger dem Nachwuchs einen günstigeren Einsteig zu ermöglichen, wenn das betroffene Fahrzeug auf die Eltern angemeldet werden kann. Normalerweise erfolgt die Einstufung bei der Ersteinstufung in die Schadenfreiheitsklasse 0.

Werbung