Dacia Sandero Stepway

Nach der Markteinführung des Dacia-SUV Ende 2008 in Südamerika, soll der Dacia Sandero Stepway im September nun auch in Europa zu kaufen sein.

Gekennzeichnet ist der Dacia Sandero Stepway durch robuste Stoßfänger, Nebelleuchten sowie Radlaufschutzleisten aus schwarzem Kunststoff. Dazu kommen ein Unterfahrschutz vorn und hinten , Trittbretter und die Dachreling in matter Chromoptik.

[youtube eQCWXlsEzEA]

Zwei Motor-Typen werden angeboten. Einmal gibt es den Light-Offroader als 1,6 MPI-Benziner mit 87 PS. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7,6 Liter pro 100 Kilometer. Und zum zweiten kann man den SUV als Common-Rail-Diesel 1,5 dCi mit 86 PS erwerben, wobei der Verbrauch bei durchschnittlich 5,3 Liter liegt.

Die Preise der Renault-Tochter stehen für den europäischen Markt noch nicht fest.