BMW X6 M

BMW bringt mit dem X6 M eine wahre Rakete heraus. Die Münchener stellten auf der New York Auto Show ihren neuen SUV mit 500 PS starkem Biturbo-V8-Motor vor.

Eine sportlich abgestimmte Sechsgang-Automatik mit zwei Fahrprogrammen soll der rund 2,4 Tonnen schwere BMW X6 M in 4,7 Sekunden von Null auf Tempo hundert katapultieren. Der Topspeed des X6 M in der M-Spezifikation soll elektronisch auf 250 km/h begrenzt werden. Hat man aber Lust auf mehr Geschwindigkeit, kann man gegen Aufpreis und in Kombination mit dem „M Driver’s Package“ sogar 275 km/h schnell sein.

Der BMW X6 M soll im Durchschnitt laut dem Hersteller 13,9 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Durch Bremsenergierückgewinnung sowie bedarfsabhängig gesteuerte Nebenaggregate soll Kraftstoff eingespart werden. Der CO2-Ausstoß soll bei 325 g/km liegen.

Die Motor-Power wird über das bewährte X-Drive-Allradsystem verteilt. Mit zwei Einstellungsprogrammen kann man das Fahrwerk tiefer legen. Interessant ist auch die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung.

Innen begeistern Sportsitze, Sportpedale, ein neu gezeichnetes Kombiinstrument sowie ein Sportlenkrad. Außen zeichnen den X5 M eine neue Motorhaube, neue Schürzen, Kiemen in den vorderen Kotflügeln, eine Doppelrohrauspuffanlage und 20 Zoll-Felgen mit 275/40er Reifen vorn und 315/35er Pneus hinten aus.

Ab Oktober wird der BMW X6 M ab 108.500 Euro in den deutschen BMW-Autohäusern zu erwerben sein.

Werbung