Mercedes SLS AMG Roadster

Autor: Jörgen Heller

Ab dem Jahr 2011 wird Mercedes vom SLS AMG Flügeltürer eine Roadsterversion anbieten. Wie der Mercedes SLS AMG genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Der Roadster soll einen 6,3-Liter-V8-Motor mit satten 571 PS unter der Haube haben.

Die Roadsterversion soll wie der Mercedes SLS AMG ebenfalls Regensensoren, KeylessGo und Fahrlichtassistent besitzen. Wegfallen werden die für den AMG üblichen Flügeltüren. Der Roadster soll herkömmlicher Einstiege bekommen.

Hier Bilder vom Mercedes AMG SLS:

Die Höchstgeschwindigkeit des Sportwagens soll bei 315 km/h liegen. Der SLS AMG Roadster soll es in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100 schaffen. Diesen Fahrspaß macht die 6,3-Liter-Achtzylinder-Maschine und das Doppelkupplungsgetriebe im Heck möglich.

Wenn sie das Zündschloss suchen, dieses befindet sich weit hinten zwischen den Sportsitzen. Im SLS AMG muss man selbst sportlich und beweglich sein.


verwandte Beiträge

avatar
Peter schreibt
am 8. Juli 2009 um 10:55 Uhr

Fotos und detaillierte Infos zum neuen Super-Benz gibt es hier:
http://www.motorsport-auto.de/mercedes-benz_sls_amg.html

Deine Meinung:

  Name [*]

  Email [*]

  Website

Kommentar schreiben