Der neue Audi S4 – „Urban Carving“ – schwungvoll ins Jahr 2009

In diesem Jahr startet Audi mit dem neuen S4 noch einmal richtig durch. Der S4, mittlerweile in seiner fünften Generation, wurde im vergangenen Jahr erstmals auf der Paris Motor Show der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und konnte durchweg begeistern.

Der 3,0-l-V6-Motor mit seinen 333 PS leistet überzeugende Arbeit und macht den S4 zu einem des sportlichsten Audis aller Zeiten. Da auch noch kleine Details am Äußeren verändert wurden, erhält der potenzielle Käufer ein wahres Kraftpaket mit einem ansprechenden Gewand.

Um dies gebührend hervorzuheben hat Audi eigens eine eigenen Kampagne ins Leben gerufen – „Urban Carving“. Die Idee dafür wurde gemeinsam von den Agenturen Neue Digitale/Razorfish und kempertrautmann entwickelt und dann auch in die Tat umgesetzt.

Öffentlichen zu sehen war der TV-Spot zur quattro Kampagne am 23. Januar in Kitzbühl. Der erste TV-Auftritt hingegen ist für den 2. Februar 2009 geplant und hier auf 3tuerig somit schon vor dem eigentlich Launch zu sehen.

Im Mittelpunkt bei der Entwicklung der quattro Microsite stand eine webcamgesteuerte Applikation, bei der der User in die Rolle eines Skifahrers in San Francisco schlüpfen kann. Als Ergänzung dienen Animationsfilme, Informationen zur quattro Historie und das Making-of des TV-Spots.