Ford Capri vs. VW Scirocco – Das Duell!

Mal angenommen, Ford baut tatsächlich einen neuen Ford Capri: Welche der Neuauflagen würdet Ihr Euch kaufen?

Capri oder Scirocco? Ford oder VW? Ich persönlich bin zerrissen: Vom Aussehen her gewinnt bei mir klar der neue Ford Capri, sollten die Konzeptbilder tatsächlich so umgesetzt werden. Der neue VW Scirocco macht aber den Eindruck, als wäre er zuverlässiger, sicherlich wird er preiswerter sein. Außerdem hat VW dieses „kompakt – aber schnell“ Feeling in sein Auto gesteckt, mit dem die auf Wirkung bedachten Ford-Designer nicht mithalten können.

Für Tuning- Freunde ist wahrscheinlich der Scirocco besser geeignet, für Geschwindigkeitsfanatiker der New Capri. Ich weiß es also wirklich nicht – schnittiger Future-Look oder individueller Kompakt-Flitzer? Ich brauche doch spätestens bis 2012 ein Gefährt, von dessen Sitz aus ich über überteurte Protzkarren wie den neuen Ford Kuga lästern kann! 😉

Auf der AMI war der Scirocco bereits ausgestellt und hat mich durchaus überzeugen können, diese Bilder vom New Capri sind aber auch nicht ohne.

no images were found

3 Comments

Leave a Reply
  1. Hmm, wenns nach den alten Versionen gehen würd, definitiv einen Capri. Der Scirocco war schon immer hässlich. Aber bei den neuen? Die find ich beide ziemlich unschön. 😉

  2. nja is doch arschklar… vw scirocco natürlich was will man mit nen ford… da lauf ich lieber…