Audi A5 – Eleganz und Technik vereint

Nach langer langer Zeit bringt Audi einen neuen großen Coupé auf die Strassen. Der A5 vereint das elegante Audidesign mit Fahrdynamik und Fahrkultur. Ein speziell für den A5 entwickeltes Präzisionsfahrwerk und die individuellen Ausstattungsmöglichkeiten machen den A5 zu einen Reisecoupé, dass Agilität und höchste Fahrsicherheit bietet.


Ab diesen Monat können die ersten A5 von Audi ausgeliefert werden. Mit einer Länge von 4,63 m zählt er zu den ganz Großen. „Vier“ bequeme Sitzplätze (Eigentlich nur zwei Sitze. spätestens ab 1,75 m vergeht auf der Rückbank der Spass und man möchte nur noch raus. ) und ein 455 Liter großes Kofferrauvolumen machen ihn zu einem Reisewagen. Für die Fahrdynamik sorgen die verschiedenen Motorvarianten, die es als FSI- und TDI-Varianten gibt. Dabei reicht das Leistungsspektrum von 170 – 265 PS. Trotz starkem Motor lassen sich die Verbrauchswerte sehen.

Verbrauchswert:
Audi A5 3.2 FSI: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7 l/100 km*, CO2-Emission kombiniert: 207 g/km
Audi A5 2.7 TDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l/100 km*, CO2-Emission kombiniert: 178 g/km
Audi A5 3.0 TDI quattro: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l/100 km*, CO2-Emission kombiniert: 191 g/km

Selbstverständlich gibt es den A5 auch in der gierigen S-Variante mit einem V8 Motor und 354 PS.

Die Basis des A5 ist die Studie Nuvolari quattro, die Audi 2003 vorstellte. Diese Vision wurde konsequent vorangetrieben. Die Eleganz wird im Innenraum fortgesetzt. Materialien, Verarbeitung und Ambiente haben Stil und lassen Mitbewerber von Audi wahrscheinlich vor Neid erblassen. Viele Armaturen und Bedienelemente sind in ähnlicher Variante schon im A6 oder A8 verbaut, wurden aber speziell für den A5 nochmal neu designt und überarbeitet.


Die elektromagnetische Parkbremse oder das serienmäßige Bediensystem sind ebenfalls aus dem A6 bekannt. Hinzukommen jetzt noch das dynamische Kurvenlicht, das Panorama-Austelldach, Rückfahrkamera und ein Startknopf. Diese Zusatzkomponenten lassen den Preis in schwindlige Höhen treiben. Als Basispreis hat Audi 45.100 € vorgesehen. Für den S5 muss man 55.900 € auf den Tisch legen. Viel Geld ein Auto aber man erhält auch viel Auto dafür.