Nationale Klimaschutzstrategien

Die Bundesregierung will bis zum Jahr 2020 den öffentlichen Verkehr fördern und effektiver machen, dazu soll noch mehr Biokraftstoff genutzt werden. Deutschland will 30 Millionen t. CO2 einsparen. Die Bundesregierung unterstützt die EU-Kommission bei ihrem Vorhaben, CO2-Grenzwerte für PKWs einzuführen. Außerdem wird die Bundesregierung noch 2007 mit den Ländern einen Gesetzentwurf zur Umstellung der KfZ-Steuer vorlegen.

Man darf gespannt sein, wie die deutsche Autoindustrie darauf reagiert. Und sind Autos überhaupt die größten CO2-Schleudern?

One Comment

Leave a Reply
  1. Nein, aber die zweitgrößte. Alle Treibhausgase zusammengenommen, ist mit Abstand die Landwirtschaft der größte Emittent – Viehzucht und Reisanbau. Aber sollen wir hungern? Weniger Fleischverzehr, langsamer und leichter(!) fahren schon eher!